Familienzentrum Angebote

Angebote
unseres
Familienzentrums

September 2020 bis Dezember 2020

 

 

Kess erziehen: Der Elternkurs®
Weniger Stress. Mehr Freude Kess-erziehen eröffnet Vätern und Müttern Wege zu einem entspannten und förderlichen Miteinander mit ihren Kindern.

Mein Körper gehört mir
Sexualerziehung beginnt schon in frühester Kindheit. Wie rede ich mit meinem Kind darüber, wenn es nach und nach seinen ganzen Körper entdeckt? Wie schütze ich mein Kind vor sexuellem Missbrauch?

IKPL – Ich kann Probleme lösen
Die Fertigkiten zur Problemlösung werden den Kindern in Form von stufenweise aufeinander aufbauenden, kindgerechten Spielen und Übungen vermittelt.

Tanzen mit Jenni Auer
Dieser Tanzkurs richtet sich an Kinder im Alter von 3-6 Jahre. Hier können die Kinder sich unter Anleitung einer Tanzlehrerin so richtig auspowern.

Haus Sonngarten
Unser Familienzentrum steht in enger Kooperation mit dem Altenwohnheim Haus Sonngarten. Einmal im Monat besuchen wir die älteren Damen und Herren um zum Singen, basteln, Backen und um Spiele zu spielen.

Elterncafé
Jeden Donnerstag findet unser Elterncafé in unseren Räumlichkeiten statt. Bei Kaffee und Knabbereien sprechen wir über aktuelle Themen.
Gerne können Sie ihr Kind mitbringen.

Weitere Informationen können Sie als PDF hier herunterladen.